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Grüne schon WIEDER ander Macht - O-NEIN !!!

 

Schon wieder ließt man merkwürdige Sachen in der Presse:

  • U5 Scheitert
  • U4 dauert weiterhin an, weil gleichzeitig die RoLuxStr. mitverlegt werden soll; ebenso soll in Housing die alten Häuser entfernt werden und neue gebaut werden;
  • Auch soll auf der Eschersheimer Landstraße die U-Bahnstrecke zur Straßenbahnstrecke umfunktioniert werden.
  • Zu Punkt 1: So wurde es in dem >Rhein-Main-Jurnal< bekannt gegeben; Hoffentlich hat der Verfasser sich vertan. Wir haben sämtliche Homepages, Web- und Gipfelbuchseiten da und dort durchstöbert und haben bisher keine schlechten Nachrichten gefunden. Auch auf den Homepages der Arbeitsgruppe Pro-Linie-U5 (Rettet die U5) fanden wir nichts.

    Zu Punkt 2: Hoffentlich werden es keine Einfamilienhäuser, sondern Mehrfanilienhäuser und Hochhäuser mit 2ZiKB(B)-Sozialwohnungen drinnen - mit jeweils mindestens ca. 50 qm - gebaut.

    Anstatt in Housing die älteren Häuser entfernt werden, sollte man lieber sämtliche Bebauungen in der Innenstadt - innerhalb vom Anlagenring - welche nach dem Bombenhagel im modernen Baustiel wieder aufgebaut wurden - abreißen um Platz zu verschaffen für neue Fachwerkhäuser. Denn das Dom-Römer-Areal MUSS ausgeweitet werden mit den neuen Projektnamen >Opernhäuser-Zoo-Areal< bzw. >Zeil-Mainkai-Areal<. Mehr und ausführliches darüber s. hier: >Zu einer voll ausgebauten Stadtbahn gehört auch eine historische Altstadt in die Innenstadt, komplett innerhalb vom Anlagenring<.

    Wie es auch sei, Wenn dass alles gleichzeitig auf dem selben Weg passieren soll, dann wird es wohl nie was mit dem Baubeginn der D2-Strecke

    Dann wollen wir bitteschön die Linie U9 via Markuskrankenhaus, BoWa, Varrentrappstraße verlängert haben - wenigstens als U9-Express - BITTE !!

    Zu Punkt 3:  Hoffentlich verkehren weiterhin die U-Bahn auf der Eschersheimer-Landstraße. Die Geschwindigkeit wird dann in solch einem Zustand zwar auf 50 kmh. herabgesetzt, aber das dürfte wohl hoffentlich kein Problem sein;  Hauptsache die Stadtbahn bleibt bestehen;

    der Vorteil:

    Das Köln-Dortmund-Bielefelder Stadbahnkonzept würde auch in Frankfurt - ja, sogar auf der Eschersheimer Landstraße Gestalt annehmen. Außerdem sieht das Motiv >Stadtbahn auf Straßenbündigen Gleiskörpern< auch nicht schlecht aus; bloß sollte - wie in der Voltastraße - das Gleispaar angehöht werden (s.hier auf Abb.3). Wie es auch sei, Rasengleis ist schöner, dafür darf der Zaun weg. Mehr s. Zusatzseite >Tunnelblick-Eschersheim<. Auch hier sollten Häuser entstehen. Aber hoffentlich das selbe, was wir für Housing vorschlagen.

    Wenn die Aufgabenträger ein Großprojekt starten wollen dann bitte So:

    ZUERST wird die U-Bahnstecke gebaut und in Betrieb gesetzt; ANSCHLIESSEND darf dann die Stadtautobahnverlegung und die Häuserverschiebung stadtfinden.

    Wenn jemand etwas weiter informirt ist, so bitten wir um Rückmeldung.

    Vielen Dank !

    Das Theam 

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    Das Warten hat ein Ende: wenn Grün nicht will, MUSS eine Notlösung her !!!

    Die U9 als Expresslinie im Vorlaufbetrieb ! 

    Bündnis 90 Grüne sind schon wieder gewählt worden. Hoffentlich gönnen sie dieses mal uns die Stadtbahn. 

    Bei den vergangenen Sontagswahlen sind - bloß wegen der Atomgeschichte - die Grünen schon wieder gewählt worden. Diese  haben seit der letzten Wahl 2006 sich eh' schon dem Stadtbahnprojekt gegenüber unmöglich benommen und auch noch die CDU beeinflusst haben - besonders als der Sikorskilutz an der Macht war, bis er endlich mal den Kopf gewaschen bekam.

    Beschwerden gegen die Grünen landeten häufig bei uns und auch anderswo im Internet-Gipfelbüchern; und zwar alles was der Stadtbahn betrifft.

    Wie sieht es jetzt aus ??? Entweder schließen diese sich an das Projekt an, was wir entworfen haben oder die sollen sich lieber um die Atompolitik sich kömmern. und das innenstädtische SPNV eher der CDU und der FDP überlassen.

    Bei der Atompolitik gibt es eh'schon genug zu tuhn für die Grünen, ebenso mit Stuttgart 21 und Frankfurt 21 ! 

    Hoffentlich kommt doch noch die Ginnheimer Kurve für die Linie U4 und die U5 auf's ganze. und anschließend wenigstens erst mal die U6 und die U7 beidseitig ausgebaut. Auch die Höchster jammern schon sehr ungeduldig und warten auf den Tunnelabschnitt zwischen Galluswarte und Hauptbahnhof Mehr s. Innenteil.

    Wenn die Partei >GAL< bzw. >Bündnis 90 Die Grünen< unsere Homepages genauer durchbüffeln und durchbrüten würden, dann werden sie merken, dass eigendlich unsere Vorschläge deren großes Fressen sein könnten, besonders wenn es um einen verbesserten und personenschützenden SPNV gehe. Ausserdem wäre unsere Stadtbahn genauso grün bzw >DIE GRÜNE STADTBAHN< !!!. und nicht nur deren Sardienenbüchsen-Bummelstraßenprojekte.

    Ausserdem haben auch viele Städte die Straßenbahnen abgeschaft, weil diese unlogisch seien. Mühlheim (Ruhr) will sich anschließen.

    Die Grünen gehören aufs Land und NICHT in die Stadt, denn Hier in Frankfurt regiert die CDU bzw. CDU-Bahn !!!

    Auch zwei öffentliche Briefe sind an an die Parteien gewählt zumindest an den Herrn Heuserhelmut, Sikorskilutz und den Grünen Herrn Majerstefan.  

28.3.11 09:27
 


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